top of page
762A0019.jpg


Die Website ist noch am Wachsen!!
Bitte um Geduld!!!

pflanze3_petrol.png

Zur Zeit gibt es noch keine veröffentlichte Termine 

- bitte mit mir Kontakt aufnehmen!

Termine in Wien auch ab 2-3 Personen möglich ... in Sammelliste eintragen lassen

 

Lasst die Pflanzen tanzen - Workshop Staudenplanung

Du möchtest gerne mehr Blumenvielfalt in deinen Garten bringen, hast eine Ecke oder ein Platzerl im Garten, das du mit mehrjährigen Blumen (= Stauden) neugestalten willst, und brauchst etwas Unterstützung dabei?

In diesem Kurs erhältst du Einblicke in die professionelle Pflanzplanung, Informationen worauf du achten musst, sowie fachliche Hilfe bei der Menge und Wahl der richtigen Pflanzen für dein Pflanzprojekt.

Ziel des Kurses ist es, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen Pflanzplan für die Umsetzung eines Beetes im eigenen Garten entwickelt.

 

Planungsworkshop Lasst die Pflanzen tanzen! Mit Blumen und Gräsern naturalistische Pflanzungen gestalten und die Artenvielfalt fördern.

Für die Umsetzung zu Hause besorge ich die ausgewählten Pflanzen direkt beim lokalen Produzenten. So planst du nicht herum und weißt dann nicht wo du die Pflanzen bekommst.

Diese kannst du dann bei mir abholen, oder auch zustellen lassen.

Außerdem kann ich dir bei eventuellen Ersatz für ausgewählte Sorten behilflich sein, falls eine Pflanze nicht lieferbar sein sollte, sodass dein Projekt schnell realisiert werden kann.

Solltest du mehr Hilfe bei der Pflanzung brauchen, kann ich dir das individuell als Zusatzpaket anbieten! So viel und so wenig wie du gerade brauchst!
 

20201211_103715_edited.jpg
pflanze1_hellgruen_gespiegelt.png
pflanze1_hellgruen.png

Beetgröße

Die Größe des Beetes bzw. Planungsraumes sollte zu Beginn nicht zu groß sein!!
Also nicht gleich den ganzen Garten beplanen wollen. Wähle für den Workshop bitte eine kleinere Fläche/Bereich aus.
Gerne können wir die Flächengröße auch in Absprache in einem Vorgespräch bestimmen. (5/10-15m2)

 

Zeitbedarf: 6h im Workshop, eventuelle Vor- & Zwischenarbeiten zu Hause

Kosten: siehe Aktuelle Veranstaltungesübersicht beim jeweiligen Termin

Mitzubringen:

  • Fotos von der künftigen Pflanzfläche am Handy (oder ausgedruckt)

  • Genaue Maße der Pflanzfläche = Grundrissplan – hier gibt es noch Infos und Anleitung in einem ersten Vorgespräch dazu.

  • IPad oder Laptop in Absprache, wenn vorhanden


Weiteres Material, wie Skizzenpapier oder Transparentpapier zum Arbeiten, Bunstifte, Marker, Lineal, Radiergummi, Bleistifte, Spitzer, ..... werden zur Verfügung gestellt.

Achtung:
Wir werden in diesem Workshop mit ausdauernden, öfterblühenden Blumen & Gräsern (= Stauden), planen. Auch Blumenzwiebeln sind Teil dieser Pflanzengruppe.

Saisonalen, einjährigen Sommerblumen oder ausgedehnte Strauchpflanzungen sind nicht Teil dieses Workshops.

Sollte die Struktur einen Strauch oder eine Rose verlangen, dann werden wir den natürlich mit einbauen, aber ich möchte hier nur klar stellen, dass wir keine Strauchabpflanzung beplanen oder Beete mit Saisonblumen.

Veranstaltungsort:

1160 Wien, Koppstraße 103/3/3103

Anreise und Parkmöglichkeiten:

Du erreichst mich wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - gleich vis-a-vis befindet sich die

U3-Endstation Ottakring. Ausgang Koppstraße wählen!

Ganz Wien ist Kurzparkzone!

Unsere Garage ist Teil des PAYUCA-Parksystems, bei dem du kostengünstiger als mit Parkscheinen und ohne Zeitbeschränkung parken kannst. Direkt in der Hausanlage. Beschränkte Parkplatzanzahl.

Du kannst sogar einen Parkplatz für dich vorreservieren. Eine App-Installation auf deinem Handy ist dafür notwendig!

Weitere Informationen direkt beim Anbieter PAYUCA

​​

Du hast noch fragen?!

Dann schreib mir!

Email: pflanzentanzen@chello.at

P1010594.jpg
bottom of page